Reise Prättigau 2017

Unser Reise 2017 führte uns ins schöne Prättigau (Bündnerland.) Der Wettergott scheint endgültig ein CCT-Ler zu sein, er hat uns an allen 3 Tagen zu keiner Zeit im Stich gelassen. Unsere Anreise mit 2 privaten Fahrzeugen verlief problemlos. Dank an André und Karin, welche ihre Grossraumlimousine zur Verfügung gestellt hatten.

Angekommen im Hotel Terminus in Küblis, konnten wir unsere Zimmer bereits beziehen. Da wir noch etwas Zeit hatten, bevor unser erster Event startete, löschten wir mal kurz unseren unglaublichen Durstanfall. Pünktlich um 13:30 Uhr wurden wir von einem Kleinbus abgeholt, welcher uns souverän auf die Heuberge (2000 m über Meer chauffierte.) Abermals plagten uns die Durstnerven und vor der rasanten Bikeboard-Abfahrt ins Tal mussten wir diese unbedingt befeuchten. Danach machten wir uns auf die abenteuerliche Fahrt gen Tal, auch diese wurde nicht ohne Zwischenhalt durchgezogen, der starke Fahrtwind trocknete unsere Kehlen erneut aus. Gott sei Dank hatten wir etwas Flüssigkeiten für die Reserve eingepackt. Es war ein herrlicher Plausch und Alle kamen heil im Tal unten an. 
Per Kleinbus ging es dann wieder zurück zum Hotel. Das Abendessen stand auf dem Programm, welches keine Wünsche offen liess, es mundete vorzüglich.
Praettigau Tittel WebTag 2 stand voll im Zeichen der körperlichen Ertüchtigung. Mit dem Postauto fuhren wir nach Klosters, wo uns die Gotschna-Bahn in höhere Gefilde brachte. Ab nun nahm unser Hochgebirgler Erich das Zepter in die Hand. Wie ihr alle wisst bin ich geowissenschaftlich eher schwach, besser gesagt, sozusagen sind meine Kenntnisse welche es dazu braucht gar nicht vorhanden. Danke an Erich für die herrliche Höhenwanderung bei optimalem Wanderwetter nach Davos. In Davos angekommen machten wir uns per SBB zurück nach Küblis. Kurz frisch machen und schon ging es ebenfalls per Bahn zum Abendessen nach Klosters. 
Nun zum Unrühmlichen Teil unserer Reise, an welcher ich vermutlich etwas Schuld bin. Bei der vorgängige Kommunikation (Reservation) sind wahrscheinlich einige Missverständnisse aufgetreten. Das Lokal welches von Gault-Millau mit 14 Punkten bewertet wurde, war es schlicht und einfach nicht Wert. Preis Leistung stimmte in keinster Weise. Das Rebhuhn hatte anscheinend die Konsistenz eines Winterreifens der Marke Michelin. Das es teuer war wussten wir. Aber dafür, darf und muss man einfach mehr erwarten dürfen. Ergo: Schuss in den Ofen, nochmals sorry meinerseits!
Tag 3: Nch einem üppigen Frühstück und auschecken, welches problemlos und speditiv von statten lief, machten wir uns auf den Weg nach Chur. In Chur stand eine Führung durch die Altstadt auf dem Programm. Nach dem Gang durch die Altstadt, war unser Horizont über Chur um Einiges erweitert. Die Führung war äusserst spannend und mit viel Humor gespickt. So, nun kommt nur noch der Schluss-Spurt. In einem Adventure-Room wurden wir vorgänging eingewiesen was uns erwartet. Das Motto "Der Ausbruch", brachte uns an unsere Grenzen in der Flucht und Verfolgung aus einem verschlossenen Raum, es ging hektisch zu und her, denn jede der beiden Gruppen wollte am Schluss als Sieger hervorgehen. Muss sagen das hat unheimlich Spass gemacht. Es war ein spannendes, interessantes Abenteur.
Schon ist die Reise 2017 ins Prättigau langsam zu Ende, zügig fuhren wir wieder in unsere Heimat, welche uns mit offenen Armen empfing.

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken beim Team vom Hotel Terminus in Küblis, es waren wirklich 3 tolle Tage, welche wir bei euch verbringen durften. Preis-Leistung Daumen hoch, Bravo!
Danke an unsere Organisatorin Andrea, welche uns ein abwechslungsreiches Programm servierte. Mir muss niemand danken, ich war nur für den Michelin-Reifen verantwortlich! Abermals Soooorrryy!