Reise Mallorca 2016

Unsere Reise 2016 ist bereits schon wieder Geschichte. Mallorca empfing uns mit offenen Armen. Bei prächtigem Wetter und milden Temperaturen haben uns Alexa und Rolf abermals 4 herrliche Tage organisiert.

 Der Hinflug verlief ohne großes Spektakel. Kurz nach der Landung holten wir uns gleich 2 Mietfahrzeuge in der Nähe des Flughafens ab. Alles war bestens organisiert und die Fahrzeuge waren für uns die perfekte Lösung.


Mit unseren schnittigen Boliden machten wir uns auf den Weg zum Hotel Posada d'Es Moli. Abgelegen von der Stadt wartete eine herrliche, ruhige, stilvolle Anlage auf uns. Genau das Richtige für die in die Jahre gekommenen CCT-Ler. Nix Ballermann (außer Rolf, smile). Nach kurzem Zimmerbezug mussten wir erstmal etwas gegen unsere trockenen Kehlen unternehmen. Einige wollte noch vor dem Abendessen eine Strandbesichtigung durchführen. Ein verschwindend kleiner Teil bewachte währendem die Hotelanlage. Pünktlich um 19:30 Uhr waren wieder alle rechtzeitig zum Abendessen zurück. Nach einem leckeren, typisch spanischem Gericht, gönnte man sich noch einen Umtrunk, um danach müde ins Bettchen zu fallen.

Am zweiten Tag mussten wir unsere Sohlen ölen, denn wir machten eine Wanderung vom Städtchen Sóller nach Port de Sóller. Am Ziel angekommen, gönnten wir uns einen Apéro und genossen dabei einen herrlichen Blick aufs Meer hinaus. Eine nostalgische Eisenbahn brachte uns dann wieder zurück nach Sóller. Bevor wir unser Abendessen zu uns nahmen, machten wir noch einen Abstecher nach Valldemosse. Dieses Örtchen schien uns aber für unsere Absichten doch etwas zu verschlafen, darum machten wir uns nach kurzer Besichtigung wieder auf den Heimweg Richtung Hotel. Auf der Strecke, kehrten wir noch in einem Grillrestaurant ein und genossen leckere Fleischstücke vom Feuer. Bevor wir uns dann wieder zur Ruhe legten, nahmen wir noch einen Absacker in unserem Nachtdomizil ein.

Der dritte Tag stand unter dem Motto baden und shoppen. Mit unseren Wagen fuhren wir zu einer Bucht am Strand von Cala Figuera, die Mutigeren nahmen dort im kühlen Nass ein Bad. Die weniger Mutigen (besser gesagt die Durstigeren) machten das Andere. Nach relaxter Phase bewegten wir uns zurück in die lebendige Stadt Palma. Einige gingen dort shoppen und die Anderen machten wieder das Andere (grins). Das Abendessen nahmen wir in einem kleinen gemütlichen, aber hervorragendem Restaurant namens El Molino Mediterraneo ein. Da die Männer der Zunft alle zu müde waren um die Fahrt ins Hotel unter die Räder zu nehmen, übernahmen das unsere Frauen, welche mit ihrem sensationellen Fahrstil zu überzeugen wussten. Wieder ging ein abwechslungsreicher und interessanter Tag zu Ende.

Der letzte Tag verbrachten wir in unserem Hotel. Baden relaxen, packen und sich auf die Rückreise vorbereiten stand auf dem Programm. Nachdem wir unsere Fahrzeuge ohne Kratzer wieder sauber und betankt abgegeben hatten, wurden wir zum Flughafen gefahren von wo aus wir wieder unsere Heimreise antraten.

Es war herrlich in Palma, wir bedanken uns für die hervorragende Organisation bei Alexa und Rolf.
Merci vill mol